Online Möglichkeiten in Zeiten von Covid-19

Hallo,

wir möchten Euch über verschiedene Onlinemöglichkeiten informieren, die Ihr gerne nutzen und weitergeben dürft.

Gruppen und Kreise:
Der JEK findet z.B. via Skype statt und den Jugendkreis machen wir via YouTube.


Gottesdienste:
Die Links zu den Online Gottesdiensten von unseren Kirchengemeinden findet ihr hier:

Abstatt: https://www.youtube.com/channel/UC8-KuY-pU_ekjL3NCEdF3_Q

Auenstein: https://www.kirche-auenstein.de/kirche-online/geistliches-leben/


Für das Jungscharalter und Jugendliche bietet der CVJM Großbottwar täglich ab 18.30 Uhr einen Live-Stream an. Für alle Generationen gibt es jeden Tag auch noch einen Podcast zum Anhören.
www.cvjm-grossbottwar.de

Das Jugendwerk hat auch eine Sammlung von verschiedenen Angeboten zusammengestellt:
https://www.ejw-marbach.de/sammlung-von-online-angeboten


Kinderkirche online:
https://www.kinderkirche-wuerttemberg.de/kirche-mit-kindern-in-zeiten-von-corona



neben unserer KiBiWo im Briefkasten gibt es von Kirche Unterwegs auch eine Online KiBiWo:



Raum für Neues: Wir wollen und werden eine digitale Kinderbibelwoche entwickeln und mit ihr in den Osterferien (15.-17.4.2020; jeweils 9.30 Uhr) auf Sendung gehen bzw. Sie ins Netz stellen. Das kann zwar eine richtige KiBiWo nicht ersetzen! Begegnung, Kindergewusel, miteinander Singen und Feiern sind unnachahmbar! ABER besser als Leere wird es schon sein! Auf www.kircheunterwegs.de werden die Einheiten aus Musik, Liedern, Bewegung, Bibeltheater, Basteln und Spielen dann als Video kostenlos abrufbar sein. Wir haben beschlossen, dass wir als Kirche Unterwegs da jetzt Geld, Ideen und Zeit investieren wollen - und hoffen auf einen Segensertrag bei den Kindern - und Familien!



Angebote von der Lahö:

Livestream-Gottesdienst: unverändert jeweils sonntags um 10:00 Uhr

Livestream-Bibelstunde: ab Mittwoch, 25.03., jeweils wöchentlich um 19:30 Uhr

Livestream-Jungschar: ab Donnerstag, 19.03., jeweils wöchentlich um 17:00 Uhr

Livestream-t.group (Teenager): ab Freitag, 20.03., jeweils wöchentlich um 19:00 Uhr

www.lahoe.de


Falls Ihr noch gute Möglichkeiten habt können diese gerne geteilt werden.


Ich wünsche euch Gottes reichen Segen, bleibt gesund und lasst uns Licht sein in dieser Zeit!

Euer Vorstand vom CVJM Abstatt-Auenstein e.V.